Sie befinden sich hier:

Projektassistent / Terminkoordinator (m/w/d)

***die ausgeschriebene Stelle ist besetzt***

Starte deine Karriere bei Energietechnik Hubert GmbH als Projektassistent (m/w/d) und werde Teil der Energiewende!

Die Energietechnik Hubert GmbH ist ein führendes Unternehmen in der Solarenergiebranche mit Sitz im Landkreis Landsberg am Lech.

Wir bieten innovative und nachhaltige Energielösungen für Privat- und Geschäftskunden an und setzen dabei auf modernste Technologien und höchste Qualitätsstandards. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen engagierten Projektassistenten (m/w/d), der unsere anspruchsvollen Projekte tatkräftig unterstützt.

Pv Anlagen in Landsberg am Lech und München

Dein Job: Arbeiten bei Energietechnik Hubert GmbH

Als Teil unseres Teams hast du die Möglichkeit, innovative und zukunftsweisende Projekte in den Bereichen erneuerbare Energien, Energieeffizienz und Umweltschutz umzusetzen. Wir arbeiten mit modernster Technologie und setzen auf nachhaltige Lösungen, um unseren Kunden maßgeschneiderte und effiziente Energielösungen anzubieten.

Bei Energietechnik Hubert GmbH legen wir großen Wert auf Teamarbeit, Engagement und persönliches Wachstum. Wir schaffen eine inspirierende Arbeitsumgebung, in der jeder Mitarbeiter seine Fähigkeiten entfalten kann. Durch regelmäßige Schulungen und Weiterbildungsprogramme fördern wir kontinuierliches Lernen und halten uns stets auf dem neuesten Stand der Technik.

Energietechnik Hubert GmbH Logo

Wen wir suchen

Deine Verantwortlichkeiten:

  • Koordination von Kunden –, Installations- und Montageterminen
  • Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von unseren Photovoltaikprojekten
  • Organisation und Verwaltung von Projektdaten und -materialien im System
  • Unterstützung bei der Dokumentation der Baustellen
  • Direkte Kundenkommunikation (schriftlich, als auch am Telefon)
  • Überwachung von Projektfortschritten und Einhaltung von Terminen
  • Pflege von Kontakten zu Kunden und ggf. Partnern
  • Berichterstattung an das Projektierungsteam

Unsere Anforderungen:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation in einem technischen Beruf
  • Kenntnisse im Bereich Photovoltaik und Energielösungen wären von Vorteil
  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position
  • Gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Word, Excel, Outlook und MS Teams)
  • Ein Plus wären Kenntnisse in Craftnote und Trello
  • Ausgezeichnete organisatorische Fähigkeiten und die Fähigkeit, Prioritäten zu setzen und Deadlines einzuhalten
  • Ausgezeichnete kommunikative und schriftliche Fähigkeiten in Deutsch
  • Eigenständige Arbeitsweise, Stresstoleranz und hohe Zuverlässigkeit
  • Teamfähigkeit, Engagement und Flexibilität

Das erwartet DICH!

Bei Energietechnik Hubert GmbH erwartet dich eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmen. Wir bieten dir die Möglichkeit, in einem motivierten und engagierten Team zu arbeiten, in dem Zusammenarbeit und Teamgeist großgeschrieben werden.

Unsere Unternehmenskultur zeichnet sich durch flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege aus. Bei uns hast du die Möglichkeit, deine Ideen einzubringen und aktiv an der Weiterentwicklung des Unternehmens mitzuwirken. Wir schätzen Eigeninitiative und fördern selbstständiges Arbeiten. Eine leistungsgerechte Vergütung ist für uns selbstverständlich. Zudem legen wir großen Wert auf die persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter. Durch gezielte Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen unterstützen wir dich dabei, deine Fähigkeiten auszubauen und neue Kompetenzen zu erlangen.

Wir bieten dir eine langfristige Perspektive in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Hier hast du die Möglichkeit, deine berufliche Laufbahn voranzutreiben und dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln.

Wenn du auf der Suche nach einer herausfordernden Tätigkeit in einem motivierten Team bist, dann bewirb dich bei uns. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und gemeinsam erfolgreich zu sein.

5 Hashtags für deinen neuen Job bei uns

#Karriere #MotiviertesTeam #FlacheHierarchien #PersönlicheWeiterentwicklung #LeistungsgerechteVergütung

JETZT ONLINE BEWERBEN!